Blender

Über den Vortrag

Das Open Source Paket Blender (blender.org) ist die Rundumlösung für 3D Modellierung & Animation, Texturing, Compositing und Video Editing. Zusätzlich gibt es noch Partikelsimulation und eine eingebaute Game Engine. Blender bricht in der Bedienung mit vielen Konventionen; hat man aber die ersten Schritte geschafft, wird man mit ausgezeichneten Tools und einem sehr effizienten Workflow zur 3D Gestaltung belohnt. Blender funktioniert auf den Plattformen Linux, Mac OS und Windows! Der Vortrag gibt einen Einblick in die umfangreichen Funktionen und soll einen Einblick in die grundlegendsten Funktionen bieten.

Über die Vortragenden

Dorian Santner ist seit über 20 Jahren als Trainer, Consulter und Entwickler in der IT tätig. Beruflich spezifiziert er zz. Applikationen rund um das Patentmanagement, private Steckenpferde sind Ubuntu, Python und Blender.

Helge Maus ist Trainer, Consultant und Autor für den Bereich Multimedia, Motion, Web und 3D. Durch zahlreiche Publikationen wie Bücher, Video-Trainings-DVDs und Zeitschriftenartikel hat er sich einen Namen als beliebter Autor gemacht, der es schafft, komplexe Sachverhalte, Software und Technologien auf einfache und anschauliche Weise zu vermitteln. Mittlerweile lebt er in Österreich, arbeitet jedoch als Trainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor Ort. 
 

Vortragsunterlagen

blender-glt09.pdf (7,1MB)

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